≡ Menu

Übungsabend/Workshop am 29. Juni 2015: “Wert-voll durch den Alltag”

Der Werte-Chart: Deine persönliche Werte-Analyse zum Mitnehmen

Tiefe, innere Zufriedenheit und Lebensfreude entstehen da, wo Menschen mit sich selbst in Einklang sind. Mit ihren Bedürfnissen, Wünschen und Träumen – und mit ihren Werten.

In diesem Workshop kannst du einen Blick auf deine Werte werfen:

Was treibt dich um, was beflügelt dich, was sorgt für Unzufriedenheit und Konfklikte? Was brauchst du, um dich zufrieden und erfüllt zu fühlen?

Kennst du schon? Prima!

Wir gehen diesmal noch ein, zwei Schritte weiter und finden heraus, was diese sogenannten Werte, jene Schlagworte wie Freiheit, Liebe, Anerkennung, Kreativität etc., für dich persönlich zum Leben erweckt. Weiter werfen wir einen Blick darauf, in wie weit deine Werte in bestimmten Kontexten (Beruf, Beziehung, Zielvorhaben) erfüllt sind oder erfüllt sein werden.

Klingt unübersichtlich und kompliziert?

Das habe ich mir auch gedacht, deshalb habe ich ein einfaches und sehr nützliches Tool entwickelt: Den Werte-Chart. Du findest in kleinen Gruppenarbeiten heraus, in wie weit deine Werte zum Beispiel bei deiner Arbeit oder in Deiner Beziehung erfüllt sind. Dieses Ergebnis bekommst du als übersichtliche Grafik mit.

Natürlich sollst du dann mehr als eine schöne Grafik haben, die nur einen Ist-Zustand widerspiegelt. Der Werte-Chart zeigt dir sehr praktisch auf, welche “Stellschrauben” du hast, um deine Werte an den entscheidenden Stellen besser leben zu können. Oft sind es dann die Kleinigkeiten, die große Veränderungen bewirken.

Neugierig geworden? Dann schau einfach rein und erlebe einen echt wert-vollen Abend.

Dieser Übungsabend wird von Sabine Fülber gestaltet. Es werden an diesem Abend keine NLP-Kenntnisse vorausgesetzt, dafür Spaß am Üben.

Termin: 29. Juni 2015, 19:30, Dauer ca. 3 Stunden

Ort: Entwicklungsraum Stuttgart, Rosenbergstr. 50/1, 70176 Stuttgart (Der Eingang befindet sich im Hinterhof, auf der Klingel steht Entwicklungsraum)

Kostenbeitrag für Raummiete etc: 7.50€

Anmeldung bitte über die Facebook-Gruppe oder an folgende E-mail: NLP.Peergroup.Stuttgart@gmail.com

 

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment