≡ Menu

Übungsabend am 29. September 2014: Die Core-Transformation

„Eine Methode, mit der man innerhalb von fünf Minuten Zustände erreicht, deretwegen andere jahrelang auf Bergen sitzen!“

Literaturquelle: „Der Weg zur inneren Quelle“ von Connirae und Tamara Andreas

Bei der Core-Transformation geht es darum, Verhaltensweisen, Gefühle und Reaktionen zu identifizieren, die eigentlich unerwünscht sind, sich mit ihrer Hilfe auf eine erstaunliche und erhebende Reise in die Tiefen des eigenen Seins bzw. zu seinem inneren Zentrum zu begeben, und als Ergebnis nicht nur die unerwünschten Verhaltensweisen zu transformieren sondern die Transformation in sein ganzes Sein hineinzutragen.

Im Core-Zustand bzw. im Core-Selbst sein bedeutet (u. a.):

– Ganzheit, inneren Frieden;

– Zentriertheit, Einssein

– Achtsamkeit, klare Wahrnehmung, Verbundenheit

– Friede, Ruhen im Sein, OK-sein

– Selbst- Wertschätzung, -Bewusstsein

– Liebe, Respekt

– Zugang zu allen Ressourcen

– Selbstbestimmtheit.

Ausgangsbereiche, Ansatzpunkte:

– Unangenehmes Gefühl oder in eine unangenehme Stimmung wie Zorn, Kummer, Verletztheit, Angst

– Fehlender Zugang zu Emotionen und Ressourcen

– Angewohnheiten, Abhängigkeiten, Zwangserleben

– Mangelndes Vertrauen in sich oder andere

– Perfektionismus

– Innere Konflikte

– Mangelndes Selbstwertgefühl, übersteigerte Selbstkritik

– Anderen alles recht machen müssen, übersteigerte Selbstlosigkeit

Und wieder mal sind für die „unerwünschten“ Ausgangsbereiche innere Anteile verantwortlich. Wer sich kurz über Innere Anteile informieren möchte: siehe Beschreibung zum Letzten Peergroup-Abend.

 

Dieser Übungsabend wird von Michael Gräfe gestaltet. Er findet wie üblich im Entwicklungsraum Stuttgart, Rosenbergstr. 50/1, 70176 Stuttgart um 19.30 Uhr statt und dauert circa 3 Stunden. Anmeldung für eine E-mail-Benachrichtigung, bzw. Mitteilung über die Teilnahme bitte an folgende E-mail: NLP.Peergroup.Stuttgart@gmail.com

Hinweis für Teilnehmer, welche die Räumlichkeiten noch nicht kennen: Der Entwicklungsraum ist im Gebäude Rosenbergstr. 50/1 (leider nur) am Klingelschild ersichtlich. Es ist das Hinterhaus-Gebäude gleich nach der Hofeinfahrt rechts; Eingang Treppenhaus mit mehreren Klingeln u. Briefkästen.

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment