≡ Menu

Übungsabend 31. März 2014: Wahrnehmungspositionen

Unser Übungsabend im März bietet eine Gelegenheit, sich in sein „Gegenüber“ hineinzuversetzen, die Welt mit den Sinnen und vom Standpunkt eines anderen wahrzunehmen.

Die Bezeichnung dieses Formats lautet „Wahrnehmungspositionen“, es eignet sich besonders für die Klärung von Beziehungen oder Konflikten mit einem anderen Menschen, sei es in der Familie, im Berufsleben oder in anderen wichtigen Lebenssituationen (Z. B. Bewerbungs- oder Verkaufsgespräch).

Hierbei begibt man sich in die eigene Position, die Position des Gegenüber und eine neutrale „Meta-“ Position,  und erlebt die sich ergebenden unterschiedlichen Sichtweisen durch unterstützende Fragen des Übungspartners in vielfältigen Aspekten. Durch dieses Vorgehen werden die relevanten Beziehungen und Zusammenhänge der Situation geklärt, wodurch neue Einstellungen und Handlungsmöglichkeiten gefunden werden können.

Dieser Übungsabend wird von Michael Gräfe gestaltet. Er findet wie üblich im Entwicklungsraum Stuttgart, Rosenbergstr. 50/1, 70176 Stuttgart um 19.30 Uhr statt und dauert circa 3 Stunden. Anmeldung für eine E-mail-Benachrichtigung, bzw. Mitteilung über die Teilnahme bitte an folgende E-mail: NLP.Peergroup.Stuttgart@gmail.com

Hinweis für Teilnehmer die die Räumlichkeiten noch nicht kennen: Der Entwicklungsraum ist im Gebäude Rosenbergstr. 50/1 (leider nur) am Klingelschild ersichtlich. Es ist das Hinterhaus-Gebäude gleich nach der Hofeinfahrt rechts; Eingang Treppenhaus mit mehreren Klingeln u. Briefkästen.

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment