≡ Menu

Übungsabend am 28. Juli 2014: Angst vor Erfolg

Es kommen mehr Menschen aus Angst vor Erfolg und Angst vor dem Glück nicht weiter, als aus Angst vor dem Scheitern.

Ist Deine Wohnung vor Prüfungen plötzlich aufgeräumt?

Wirst Du pünktlich zum Urlaub krank?

Es ist schon erstaunlich, wie viel Aufwand wir treiben, unseren eigenen Erfolg, unser Glück, unsere Träume selbst zu sabotieren.

Mit die stärkste Ursache hat Virginia Satir so formuliert:
„Der Trieb eines Menschen, das selbe zu tun, was er immer getan hat, ist stärker als sein Überlebenstrieb.“
Ich habe Jahre gebraucht, bis ich diese Beobachtung geglaubt habe.

Wenn Du scheiterst mit dem Versuch, erfolgreich zu sein oder Dein Glück zu finden, ist das kein Problem: Du kannst weiter machen wie bisher. Deine Gewohnheiten sind gerettet.

Viel schlimmer ist da Dein Erfolg:
Du hättest keine Zeit mehr für Deine bisherigen Gewohnheiten. Schließlich will Dein Erfolg plötzlich Platz in Deinem Leben.
Und was würde Dein Chef ohne Dich machen. Der könnte doch den Laden keine 2 Wochen schmeißen.
All die Freunde und Kollegen, die erwarten, dass Du das machst und bist, was sie von Dir gewohnt sind. Was sagst Du denen, wenn Du Dir plötzlich Zeit für Dein Glück nimmst?

Hast Du das überhaupt verdient?

Das Thema des Übungsabends: Angst vor Erfolg, Angst vor Glück.

Es werden an diesem Abend keine NLP-Kenntnisse vorausgesetzt, dafür Spaß am Üben.

Termin: 28. Juli 2014, 19:30

Ort: Entwicklungsraum Stuttgart, Rosenbergstr. 50/1, 70176 Stuttgart (Der Eingang befindet sich im Hinterhof, auf der Klingel steht Entwicklungsraum)

Kostenbeitrag für Raummiete etc: 7.50€

Anmeldung bitte über die Facebook-Gruppe  oder an folgende E-mail: NLP.Peergroup.Stuttgart@gmail.com

Durch den Abend führt Gerd Castan

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment