≡ Menu

Übungsabend am 26.09.2016

Ein Schutz gegen unerwünschte Einflüsse von außen kann in vielen Lebenssituationen nützlich sein. Er kann gegen die in diesem Moment unerwünschten Energien, verletzende verbale Äußerungen von Mitmenschen, oder ganz banales wie zuviel Informantion oder Lärm eingesetzt werden. In unserer Übung befassen wir uns mit dem Aufbau eines ganz auf Deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenen Schutzschirms…

Robert Dilts nennt den Schutzschirm auch „zweite Haut“. Sie wirkt als Isolierung, um uns vor möglichen Störungen zu schützen die aus den unterschiedlichsten Felden in unserer Umgebung kommen, ohne uns jedoch von den wertvollen Informationen aus diesen Feldern abzuschotten bzw. zu trennen.

Die Metapher „Haut“ ist in diesem Zusammenhang wichtig; sie ist nicht allein nur Rüstung oder Barriere. Haut ist eine semipermeable Membran, die Poren hat um den Energie- Materie- und Informationsfluß zwischen innen und außen zu filtern, also sowohl durchlässig als auch selektiv. Sie kontrolliert also einerseits, was von Deiner Energie nach außen dringt, und andererseits was von äußeren Energien eintreten darf, also ermöglicht er, sich vertrauensvoll der Welt zu öffnen ohne äußeren Einflüssen ausgeliefert zu sein aber andererseits auch ohne andere mit seiner zu starken Energie zu beeinträchtigen. Diese Eigenschaften erfordern ein ausgewogenes Energiefeld das weder zu weich noch zu hart ist.

Dieser Übungsabend wird von Michael Gräfe gestaltet. Anmeldung für eine E-mail-Benachrichtigung, bzw. Mitteilungen bitte an folgende E-mail: NLP.Peergroup.Stuttgart@gmail.com.

Unsere Übungsabende finden im Entwicklungsraum Stuttgart (Rosenbergstr. 50/1) um 19:30 statt und dauern circa 3 Stunden.

 (Anmeldung für den Übungsabend ist organisatorisch hilfreich, aber  kurzentschlossene Teilnehmer können einfach unangemeldet vorbeikommen) Für die Bereitstellung des Raumes erheben wir einen Unkostenbeitrag von 7,50 €.

Hinweis für Teilnehmer, welche die Räumlichkeiten noch nicht kennen: Der Entwicklungsraum ist im Gebäude Rosenbergstr. 50/1 (leider nur) am Klingelschild ersichtlich. Es ist das Hinterhaus-Gebäude gleich nach der Hofeinfahrt rechts; Eingang Treppenhaus mit mehreren Klingeln u. Briefkästen..

Da der Raum nicht mit Straßenschuhen betreten werden soll: Bitte Socken, Hausschuhe o. ä. mitbringen falls Ihr etwas eigenes an den Füssen haben wollt; es gibt auch Leihschlappen die zum Inventar gehören…

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment