≡ Menu

NLP-Übungsabend am 30.7.2018: Verteidigung gegen die dunklen Künste: die Diamond-Technik

Jemand bringt Dich in eine Zwickmühle: Du hast ein ungutes Gefühl bei einer Entscheidung – dafür sein ist blöd, das Gegenteil ist auch blöd.

Aber was ist es, dass es uns manchmal zwischen zwei Alternativen so schwer macht?

Die Diamond-Technik ist ein sehr einfaches Format, das uns erlaubt, in wenigen vorgegebenen präzisen Schritten logisch zu erkennen, was uns an der Entscheidung stört, wenn wir es nicht wissen. Dabei generiert diese Strategie automatisch neue Ideen und Handlungsalternativen.

Wir werden zu dieser Technik in die Tiefe gehen.

Und wenn wir schon dabei sind und weil es sich damit besser üben lässt:

Wir werden noch etwas auf die „dunklen Künste“ selbst eingehen: Sleight of Mouth Techniken: wie können Formulierungen und Entscheidungen konstruiert werden, die jemanden logisch in eine Zwickmühle bringen?

Termin: Montag, 30. Juli 2018, 19:30, Dauer 2,5 bis 3 Stunden.

Ort: Entwicklungsraum Stuttgart, Rosenbergstr. 50/1, 70176 Stuttgart (Der Eingang befindet sich im Hinterhof, auf der Klingel steht Entwicklungsraum)

Kostenbeitrag: 8€

Anmeldung bitte über die Facebook-Gruppe oder an folgende E-mail: NLP.Peergroup.Stuttgart@gmail.com

Durch den Abend führt Gerd Castan

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment